SCHUTZ VOM APIARIUM GEGEN DIEBSTAHL

Die SMS Waage schützt das Apiarium gegen Diebstahl

Die Alarmfunktion kann auf verschiedene Arten gemeldet werden. Ein Imker kann sein Apiarium, seine Bienenstöcke, seinen Container und sein Fahrzeug schützen, indem er Mikroschalter, Magnetsensoren oder Sensoren platziert, welche einen bestimmten Bereich abdecken.
 
Die Mikroschalter funktionieren, indem sie unter der SMS Waage, unter dem Bienenstock, unter der Bienenstockabdeckung, im Fahrzeug montiert werden welche mit einem zweiadrigen Kabel an die Elektronik der SMS Waage angeschlossen werden, wo ein Ort für einen Alarm vorhanden ist. Im Falle einer Bewegung auf dem geschützten Objekt erhält der Imker eine SMS Warnmeldung.
Die Magnetsensoren arbeiten nach einem ähnlichen Prinzip, das aus zwei miteinander verbundenen Teilen besteht, von denen einer über ein Kabel mit der SMS Waage verbunden ist. Sie eignen sich zum Schutz der Fahrzeugtür oder anderer beweglicher Gegenstände. Wenn sie sich bewegen und trennen, erhält der Imker eine Warnungs SMS-Nachricht.
Die Sensoren, welche den Raum abdecken, arbeiten ebenso wie die Alarme zum Schutz des Geschäfts- oder Wohnraums, indem sie einen bestimmten Raum abdecken. Falls jemand das zu schützende Gebiet betritt, erhält der Imker eine SMS-Warnmeldung. Alle Sensoren sind an die SMS Waage angeschlossen und sollten so ausgerichtet sein, dass zwischen ihnen kein unbedeckter Raum ist. Um dieses System einzurichten, wenden Sie sich am besten an eine Person, die diese Art von Alarm installiert.
 
Wenn er die Arbeit im Apiarium beendet und die Schutzmethode vorbereitet hat, sendet der Imker eine SMS mit dem Inhalt an die Waage:
ALARM START
Ab diesem Moment wird der Alarm ausgelöst und jeder Verstoß führt zu einer SMS-Warneldung.
Wenn der Imker wieder zum Apiarium kommt, bevor er etwas unternimmt, sendet er eine SMS:
ALARM STOP
Der Alarm wird deaktiviert und der Imker kann seine Aktivitäten ohne Unterbrechung fortsetzen.

Die SMS-Warnmeldung, welche beim Aktivieren des Alarmschutzes beim Imker eingeht, sieht folgendermaßen aus:

Waage: Bienen Zlatar 1
WARNUNG: Sicherheit beeinträchtigt!!!

PLÖTZLICHER GEWICHTSVERLUST

Eine weitere Innovation des SMS Waage Teams

Eine Option, welche dem Imker im Falle eines plötzlichen Gewichtsverlusts signalisiert, was ein Indikator dafür sein kann, dass jemand die Erweiterungen aus dem Bienenstock entfernt hat, dass die Erweiterungen gefallen sind, dass die Bienen schwärmten...

Die SMS Waage kontrolliert das Gewicht alle 5 Minuten. Falls festgestellt wird, dass das Gewicht 1 kg unter der vorherigen Messung liegt, werden SMS-Warnungen an den Imker gesendet. Der Imker sendet eine SMS an die Waage mit einer Nachricht, welche diese Option aktiviert, und einer Nachricht, welche sie deaktiviert (wie bei Alarmbefehlen).

Wenn er die Arbeit im Apiarium beendet und nach Hause geht, sendet der Imker eine SMS:
VERLUST GEWICHT 1
Wenn er zum Apiarium zurückkehrt, sendet der Imker eine SMS:
VERLUST GEWICHT 0
Die ALARM STOP-Nachricht deaktiviert auch diese Option.
Bei Gewichtsverlust erhält der Imker SMS-Warnungen:

Waage: Pcele Zlatar 1 (Bienen Zlatar 1)
WARNUNG: Gewichtsverlust erkannt!!

 

ÜBERLASTUNGSSCHUTZ

Die SMS Waage informiert den Imker rechtzeitig über eine mögliche Überlastung

Wenn sich das Bruttogewicht der SMS Waage (Bienenstock, Zubehör und Honiggewicht) der maximalen Belastung der Messzelle nähert, erhält der Imker eine Warnmeldung:

Waage: Pcele Zlatar 1
Die Waage wird bald überlastet werden. Bitte reduzieren Sie das Gewicht des Bienenstocks!!!

Nach dieser Meldung muss der Imker die Belastung der Waage verringern, um eine Verformung der Messzelle zu vermeiden.

BATTERIEZUSTAND

Die SMS Waage sendet eine Nachricht mit einer Warnung über den Zustand der Batterie

Der Batteriezustand wird am Ende der Messmeldung auf einer Skala von 5/5 bis 1/5 angezeigt. Für etwas vergesslichere Imker gibt es eine Funktion namens "Batteriestatus", die ihnen eine Nachricht sendet, wenn die Spannung an ihrer Batterie auf 1/5 abfällt. Der Imker weiß dann ungefähr, wie viel Zeit noch verbleibt, bis die Batterie vollständig leer ist, und kann den Austausch rechtzeitig vorbereiten.
Die Nachricht, die der Imker erhält, lautet:

Waage: Pcele Zlatar 1 (Bienen Zlatar 1)
Batteriestand 1/5. Bereiten Sie einen Ersatz vor.

 

SCHUTZ DER SMS WAAGE GEGEN DIEBSTAHL

Eine Innovation, welche die Waage selbst gegen Diebstahl schützt

Das SMS Waage Team hat ein einzigartiges System entwickelt, um das Gerät selbst gegen Diebstahl zu schützen, welchen ähnliche Geräte nicht haben. Mit unserem neuen, revolutionären Ansatz können Sie immer sicher sein, dass Ihre SMS Waage zu keinem Zeitpunkt entfremdet werden kann.

Aufgrund der Sicherheit und Vertraulichkeit der Informationen zu diesem System sind die Details nur Kunden der SMS-Waage bekannt, welche sie schriftlich in ihrem eigenen Benutzerhandbuch erhalten.

Das auf unserer Website verfügbare Benutzerhandbuch ist weiterhin für alle sichtbar, während der Abschnitt zum Schutz eines einzelnen Geräts weggelassen wird.

© 2020. Optical DOO. All Rights Reserved. Designed By SMS Vaga Tim